die Sache mit der Haut ... (2)

Ganz oft werde ich gefragt, wie nach einer Abnahme von über 50 Kilo meine Haut aussieht und da ich in dem ersten Blogeintrag über meine Haut ja nicht alles gezeigt habe, wollte ich euch jetzt das ganze Ausmaß zeigen.

Fangen wir bei den Oberarmen an. Dort habe ich am Anfang meiner Diät einen Umfang von 44 cm pro Arm gehabt. Mittlerweile Messe ich 35,5 cm. Ich finde, dass die Oberarme wirklich gut sind für diese enorme Abnahme. Ich bin zufrieden und muss sie, nicht mehr, verstecken. Denn im letzten Jahr hatte ich viele Hemmungen und war wirklich unglücklich. Ich habe mich nicht getraut T-Shirts zu tragen die nur einen kurzen Arm hatten. Ich habe früher immer Shirts getragen, die bis zu den Ellenbogen gingen, damit auch alles schon versteckt ist. Hier seht Ihr ein ganz Aktuelles Foto. Oben normal und unten angespannt. Ich finde es Erträglich.


Von meiner Oberweite gibt es, wie soll es anders sein, natürlich kein Foto. Also überspringen wie die Körperregion und kommen direkt zum Bauch. Meine große Problemzone. Angefangen habe ich mit einem Umfang von unglaublichen 139,5 cm . Eine Wucht. Das haben nicht mal Schwangere die vorher schon ein paar Kilos mehr auf den Rippen hatten. Mittlerweile liegt der Umfang "nur" noch bei 106 cm. Es wäre ohne meinen Hautlappen natürlich noch weniger. Ich fühle mich sehr oft viel Dicker als ich wirklich bin. Dass liegt daran, dass eben der Bauch so viel ist. Ich habe jetzt mal versucht euch zu Verdeutlichen, wie "flach" mein Bauch ohne diesen Hautlappen wäre. Ich habe wirklich große Probleme damit. Ich kann nicht Joggen gehen, weil ich immer das Gefühl habe, mir zieht jemand an meiner Haut. Da hilft auch die Beste Stützunterwäsche nicht. Dann kann ich keine T-Shirts oder Tops tragen, die etwas enger sind, weil man sofort diese "Rolle" wieder sieht. Es ist wirklich eine große Einschränkung für mich. Es gibt auch noch viele andere Situationen, in der ich mir endlich einen schönen und straffen Bauch wünschen würde. Aber ich Arbeite daran und als wir die Fotos heute gemacht haben haben wir sogar einen Ansatz von Bauchmuskeln gesehen. Selbst mein Freund war total Baff und hat es sofort gesehen. Leider haben wir es nicht richtig einfangen können. Hier jetzt die Bilder. Von der Seite sieht man an dieser Einkerbung gut, wie viel Haut dort wirklich ist. 


Ich bin mir natürlich durchaus bewusst. dass all das um einiges schlimmer sein könnte und ich habe auch schon schlimmeres gesehen, dennoch ist es für mich ein Zustand, mit dem ich nicht auf Dauer leben kann & will ! 

Okay, kommen wir zum letzten betroffenen Körperteil. Meine Oberschenkel. Die sind, für diese Abnahme, relativ gut. Dennoch stört mich auch da beim Laufen diese Hautüberschuss. Man kann es auf den Bildern nicht so richtig sehen, da ich die Haut dort nicht so greifen kann wie an meinem Bauch. Dennoch sehe ich, gerade von oben, diese Hautläppchen dort hängen. Alles andere kann man relativ gut verstecken, doch im Freibad kommt die Wahrheit ans Licht. Ich habe mit viel Training schon einiges Straffen können aber auch da braucht die Haut Zeit um sich eventuell zurückziehen zu können. Dort hatte ich übrigens am Anfang einen Umfang von 87 cm , derzeit liegt er bei 68,5 cm . 



Ich hoffe, dass meine Ehrlichkeit nicht all zu erschreckend für euch ist. Aber nach so einer Abnahme ist eben, leider, nicht mehr alles Knackig. Wenn ich könnte, würde ich alles anders machen, aber der Zug ist leider abgefahren und man kann jetzt nur das Beste daraus machen. 

Bis dann - Eure Jule 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen