die Sache mit der Liebe ...

... früher habe ich mich oft gefragt, ob es auch für mich den perfekten Mann gibt. Ob mich jemand überhaupt ertragen, geschweige denn lieben kann. Ich war schon nicht einfach. Mit 14 Jahren hab ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, wie ich auf andere wirke. Ob ich andere mit meiner forschen Art vielleicht zu Nahe treten, oder sogar verletzen könnte. Das wollte ich natürlich nie. Dennoch sind mir Sachen oft einfach so "rausgerutscht", die man hätte lieber nicht sagen sollen. So auch in meiner ersten Beziehung. Ich war, rückblickend betrachtet, wirklich unmöglich. Große Klappe, Eifersüchtig und schnell auf 180 wenn mir etwas nicht passte. Trotzdem hatte ich meinen 1. Freund fast 16 Monate. Ich frage mich ja bis heute, wie er es mit mir ausgehalten hat. Na ja, irgendwann war dann die Geduld am ende und wir haben uns getrennt.

Nach einer kurzen Pause kam dann der nächste. Die Beziehung war anfangs merkwürdig. Ich wurde in meiner Klasse verspottet, weil ich mit einer Person zusammen war, die eine Behinderung hat. Für mich war das nie ein Problem. Denn für mich zählt nicht das äußere, sondern das innere. Der Charakter und die Art und Weise, wie man mit mir um geht. Anfangs war auch alles gut. Dann hab ich seine Eltern kennen gelernt. Einzelkind. Sehr auf Mutti fixiert. Gut, war halt so. Aber Mutti wollte keine "Schwiegertochter". Denn ich hätte Ihr ja Ihren "Hasi" wegnehmen können. Ja, sie hat Ihren 16 Jährigen Sohn Hasi genannt. Egal, auch damit bin ich zurecht kommen. Da übernachten war aber das 1. Jahr nicht und es wurde Regelmäßig Kontrolle gemacht, ob auch jeder wirklich seine Hände bei sich hat. Mal ehrlich, wenn man eine Sache machen will, ich glaub wir wissen alle worum es geht, dann macht man sie. Egal ob Tag oder Nacht. Egal. Auch damit hab ich mich abgefunden. Wir waren dann gut 2 Jahre zusammen und meine "Schwiegermutti" stichelte immer mehr. Redete mich schlecht bei Ihrem Sohn usw. Anfangs hat er das Ignoriert, aber wenn man immer und immer wieder Dinge gesagt bekommt, nimmt man sich irgendwann auch an. Dann kam eine extreme Kontroll - und Eifersucht hinzu. Ich durfte nichts allein machen und wenn ich es doch tat, stand mein Handy nicht still. Irgendwann wurde es auch mir zu doof und mir ist auf gut deutsch der Arsch geplatzt. Ich hatte mich in dieser Beziehung wirklich geändert. War lieb, keine Großklappe und keine Bombe, die jeden Moment explodieren kann. Dann war aber auch meine Geduld am Ende und die Beziehung ging nach 2,5 Jahren und unzähligen versuchen etwas zu ändern, in die Brüche.

Dann kam mal hier ein Flirt und mal da ein Kerl, in den man verknallt war. Nichts ernstes. Keiner, der irgendwie gut für mich war. Hab dann meine Freiheit genossen und gemacht worauf ich lust hatte. Party. Treffen mit Freunden und mich auf meine Ausbildung Konzentiert. Die mir damals ja meine große Liebe verschaffen sollte.

Ich habe Köchin gelernt und hatte 2 mal die Woche Berufsschule. Dort waren in einem Gebäude die ganzen Köche, Hotel - & Restaurantfachleute. Man kannte sich irgendwann und in den Pausen hat mal sich auch mal unterhalten. An einem Schultag hab ich mit einem Klassenkameraden die Klasse verlassen und wir hatten uns über Konsolen und Spiele unterhalten. Damals hab ich noch viel gezockt und konnte mich daher immer gut mit den Jungs aus meiner Klasse unterhalten. Wir hatten also Schluss und sind die Treppen runter. Ich rief meinem Klassenkameraden hinterher "Florian, denk ans Spiel morgen" und dieser eine Kerl, den ich bis dato noch nicht bemerkt hatte, drehte sich um und meinte " Ja, mach ich!" Ich hab sofort gekontert und meinte "heißt du Florian, oder wieso meldest du dich?" Er nur sehr dreist "Ja, heiß ich und du hast große Brüste" ( Sorry Schatz, aber es ist nunmal einfach so ;-) und ich will ja hier nichts verschweigen ) . Ich hab das ganze dann Ignoriert und mit meiner Klassenkameradin besprochen. Ich war dran mit Fahren und wir sind an der Bushaltestelle vorbei, wo Florian wieder stand. Ich meinte nur, dass er wirklich genau mein Typ ist und ich Ihn will! Es war schon liebe auf den ersten Blick. Hört sich doof an und eigentlich achte ich ja nicht aufs äußere und gehe nach dem Charakter, aber er hatte es mir einfach angetan. Also ab nach Hause, Laptop an, MeinVz geöffnet und gesucht. Wie eine Wilde hab ich bei all meinen Klassenkameraden die Freundeslisten durchsucht und Florian gesucht. Keiner da. Ich war traurig und hab keine Chance gesehen irgendwie Kontakt zu kriegen. Durch Zufall bin ich dann auf die Pinnwand eines Kumpels & was sehe ich da? Ein Mirko hat zum Geburtstag Gratuliert. Ich hab das Bild angeklickt. Verdammt - ich denk er heißt Florian. Ich war total Verwirrt und hab ihn Angeschrieben.
Hier könnt Ihr die ersten Nachrichten lesen .
War ja nicht gerade Romantisch. Aber was sich aus so ein paar Nachrichten bei MeinVz entwickeln kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Nach ein paar Tagen haben wir uns dann auf einen Kaffee in der Stadt getroffen. Ich war hin und weg und war mir sicher, dass wir zusammen gehören. Ich dachte, dass Mirko auch der Meinung ist aber irgendwann kam dann eine Abfuhr. Er war relativ frisch getrennt und konnte sich noch nicht auf eine neue Beziehung einlassen. Wenn ich heute darüber Nachdenke finde ich es gut. Damals hat mir diese Nachricht das Herz zerrissen und ich war wirklich traurig. Aber ich habe nicht aufgegeben und immer wieder um ein treffen gebeten, um Ihn von mir zu überzeugen. Wir haben uns dann immer öfter und immer regelmäßiger getroffen und nach 4 Wochen war er dann wohl anscheinend doch verliebt. Ich hab Ihn zur Arbeit gefahren, stellt euch mal vor, dass man freiwillig um 5 auf steht nur um jemanden zu sehen. Wir haben dann morgens immer noch ein paar SMS hin und her geschrieben und am 10.10.2009 fragte er mich dann, ob wir es nicht versuchen wollen. Er hat sich auch in mich verliebt. Per SMS war es zwar unpersönlich, aber bei uns lief ja von Anfang an alles etwas anders ab. Ich hab mich natürlich wie ein kleines Kind gefreut und ja gesagt. Ab da waren wir also zusammen. Ein Paar. Ich habe den Kerl bekommen, den ich wollte und ich musste nichts dafür tun außer so zu sein wie ich mittlerweile war.

Wie es weiter geht, erzähle ich euch in einem neuen Post. Bis dann , eure Jule !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen