die Sache mit der Liebe (2) ...

Dann ging es auch da ans Kennenlernen der Eltern. Ich hatte solche Angst, dass könnt Ihr euch nicht vorstellen. Wir waren schon bei Ihm, da kamen Sie vom Einkaufen. Mein Herz, das schlägt mir beim Gedanken an diese Situation immer noch bis zum Hals. Ich war vorbelastet und hatte Angst wieder ein "Schwiegermonster" kennen zu lernen. Aber so war es nicht. Sie waren so nett und haben mir sofort das "Du" Angeboten und mich zum Abendessen eingeladen. Ein paar Tage später meinte Mirkos Mutti zu Ihm, dass Sie mich von Anfang an mehr mochte, als seine Ex-Freundin. Sein Papa ist da eher anders. Er will niemanden schlecht reden, aber er hat es dann doch mal zugegeben.

Ich wollte euch erzählen wie es mit uns weiter ging. Nach 2 Monaten war mir diese Ständige Fahrerei dann zu blöd. Wir haben 80 Kilometer auseinander gewohnt, mag vielleicht nicht viel sein, strengt aber nach der Arbeit, die nie vor 23 Uhr zu ende war, recht stark an. Dann Duschen, Haare Waschen sowieso jeden Tag, denn der Bratgeruch aus der Küche klebte überall. So war man nie vor 1 Uhr im Bett. Mirko hatte aber immer Frühdienste, so dass wir um 5 wieder raus mussten. Ich bin also nur zum Schlafen zu Ihm gefahren. Ich hab dann Vorsichtig das Thema Wohnung angesprochen und er hat sofort eingewilligt. Also haben wir unsere Eltern gefragt, alles ausgerechnet usw. Alle haben Ihr Einverständnis gegeben und meinten, dass es schon klappen wird mit uns. Wenn nicht jetzt, dann auch nicht in 2 Jahren. Also sind wir nach gut 3 Monaten zusammen gezogen. Wir haben uns in der Mitte getroffen, so dass er mit dem Rad zur Arbeit konnte und ich nur 15 Minuten mit dem Auto brauchte. Es hat sofort Funktioniert. Natürlich haben wir uns auch gestritten wegen irgendwelchen Unsinnigen Dinge, aber man musste erstmal Lernen, dass man keine Eltern mehr hat, die einen den Hintern hinterher tragen. Das man mit dem Geld Haushalten muss, denn wenn es alle ist, hört es eben auf. Man will ja auch nicht ständig die Eltern fragen, ob sie ein paar Euros übrig haben. Das mussten wir in den ganzen Jahren auch nur 1 mal für die Kaution, ansonsten sind wir super zurecht gekommen. Das zeigt, dass wir beide an einem Strang ziehen. Nun sind wir 6 Jahre und 4 Monate zusammen und immer noch Glücklich.

Wenn es euch Interessiert, kann ich auch gerne noch die Geschichte erzählen, ob und wie sich meine starke Gewichtszunahme auf die Beziehung ausgewirkt hat.

Bis dann - Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen