Wie war das mit den Kalorien? (2)

Ihr Lieben, vor einer Woche habe ich mein tägliches Kalorienziel nach oben gesetzt und war gespannt, was nun auf mich zu kommt. Ich habe mit einer Zunahme von 1-2 Kilo gerechnet und wäre damit auch super zurecht gekommen - manchmal muss man Anlauf nehmen, um ein neues Tiefgewicht zu erhalten. So war es damals auch, als ich ein UHU ( Unter Hundert ) werden wollte. Anlauf nehmen und Zack - da war die 99,9 auf einmal da :) .


Erstmal zu meinem allgemeinen Wohlbefinden. Mir geht es besser denn je. Ich habe Kraft und Energie, bin voller tatendrang und schlafe besser als in den letzten Monaten. Auch das Problem mit der Verdauung hat sich wirklich gut geregelt und läuft fast wieder normal.


Zugegeben, mir fiel es die ersten 2 Tage wirklich schwer so viel zu essen und wirklich meine Kalorien zu mir zu nehmen. Ich war nach 1900 Kalorien so satt und hatte immer noch 600 übrig, die ich natürlich auch verbrauchen wollte. Ich habe mir dann nach dem Sport immer noch einen Eiweisshake und eine Banane genommen, habe mir auch mal ein Glas Fanta ( und bevor jetzt wieder Diskussionen aufkommen: ich GÖNNE mir wirklich mehr als selten mal ‘nen Glas Fanta oder ähnliches und ich versuche auch nicht so auf meine Kalorien zu kommen. ) Früher habe ich einfach darauf verzichtet, weil es nicht in meine Kalorien passte - jetzt ist auch das mal möglich. Ich freu mich immer wieder auf’s Mittag, denn da gibt es Vollkornnudeln, Reis oder Kartoffeln - lecker und vor allem: endlich satt! Am 3. Tag fiel es mir dann wirklich leichter mehr zu essen und meine Kalorien voll zu bekommen. Ich habe halt einfach anders geplant und mein Mittagessen hat natürlich ganz andere Nährwerte und Kalorien durch die vielen Kohlenhydrate.


Letzte Woche Mittwoch habe ich ein Gewicht von 96,8 Kilo gehabt.  Ich habe mich am Sonntag zwischengewogen und stand bei 97,1 Kilo. Zugegeben, ich hatte schon ein bisschen Angst, wobei die 300 Gramm ja nun wirklich ein Lacher sind. Heute habe ich mich erneut Gewogen und lag bei 96,6 Kilo. Also keine Zunahme, sondern eine kleine Abnahme von 200g. Ich muss aber zugeben, dass ich in der Woche nur 2 mal beim Sport war, da gerade ein wechsel in ein neues Fitnesscenter ansteht und ich daher in das alte nicht mehr gehe. Heute Nachmittag Unterschreibe ich den neuen Vertrag und dann geht es richtig los, sodass ich nächste Woche mit einer Abnahme rechne. Mein Niedrigstes Gewicht lag bei 95,2 Kilo - dieses will ich natürlich Unterbieten und bin gespannt. Ich bin wirklich Froh, dass ich mein Gewicht halten und sogar minimal Reduzieren kann. Ich freue mich auf die nächste Woche und werde nächsten Mittwoch wieder berichten wie es ausschaut.

Bis dann - Eure Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen