die Sache mit der Haut ...

Dass bei einer Abnahme von über 50 Kilo nicht mehr alles fest und knackig ist könnt Ihr euch denken, oder? Ich habe lange überlegt, ob ich so einen Post überhaupt schreiben soll und ob ich mich überhaupt so im Internet zeigen kann. Aber wieso nicht? Ich möchte damit den Leuten Mut machen, die an Ihrer Überschüssigen Haut leiden. Die sich nicht mehr ins Freibad oder an den See trauen, die sich einfach schämen und einschränken in dem was sie tun wollen. Wieso sollten wir uns verstecken? Diese überschüssige Haut zeigt doch nur, was man bisher geschafft hat. Das man die Kurve bekommen und alles geändert hat. Wie hart man Kämpft um ein besseres, gesünderes Leben zu Leben.

Am Anfang meiner Diät habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, wie mein Körper bei einer gewissen Abnahme überhaupt mal aussehen wird. Da war ich mir nicht mal sicher, wie weit ich überhaupt kommen würde. Doch jetzt, über 50 Kilo leichter sind meine Gedanken da anders. Wie konnte ich es so weit kommen lassen? Ich bin doch selbst Schuld, dass ich nun damit Leben muss. Ich habe von Anfang an Sport gemacht. Erst war ich immer Schwimmen und Walken, nach 2 Monaten habe ich mich im Fitnesscenter angemeldet. Da fing es dann mit Ausdauer - & Krafttraining an. Ich habe sofort versucht schlimmeres zu verhindern und ich glaube, dass mir das auch gelungen ist, denn es hätte anders ausgehen können. Ich hab euch jetzt mal ein Vergleichsbild erstellt. Links seht Ihr mich, mit ca. 15 Kilo weniger, rechts dann minus 52 Kilo.
 Auf dem zweiten Bild sieht man, wie es bisher Ausschaut. Aber wie schon gesagt ich bin wirklich "zufrieden" , denn einiges geht da mit gezielten Bauchübungen wie Crunches, Situps usw. noch. Ich gebe nicht auf und sollte der Sport am Ende auch keinen Erfolg erzielen, kann ich mich zur Not auch immer noch einer Bauchdeckenstraffung unterziehen. Das ist für mich aber die letzte Lösung. An den Beinen sieht es ähnlich aus. Die Oberschenkel an sich sind schön straff und relativ gut geformt, aber direkt oben am Oberschenkel hat man so kleine "Hautlappen" , die das Bein automatisch dicker aussehen lassen. Auch da gebe ich mein bestes mit gezielten Übungen. Meine Arme haben sich extrem Verändert. da hat sich auch eine menge getan und es ist kaum noch überschüssige Haut vorhanden. Ich bin mir sicher, dass ich mein Ziel erreichen werde, auch wenn es noch viel Mühe und Zeit kosten wird - aber es hetzt mich ja keiner :)
Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Bildern die Angst nehmen kann. Steht zu euch, es ist wie es ist und es gibt durchaus schlimmere Dinge.
Bis bald - eure Jule 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen